Farbspiele

Endlich ist ein Buch eingetroffen, das ich schon Ende letzten Jahres bestellt hatte und dessen Erscheinen ich entgegenfieberte. Die wunderbare Künstlerin Shari Blaukopf hat ein Urban Sketching Handbook (Working with color) geschrieben und es ist ein echtes Juwel in der Hand jeden Zeichners. So inspirierend! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu kolorieren und so habe ich eine 1-Minuten-Zeichnung mehrmals kopiert und unterschiedlich gefärbt. 2 davon seht Ihr hier.

Das erste Bild ist mit einer primary split palette gemalt, also 3 Grundfarben. Kobaltblau, Kadmiumrot und Ocker. Das zweite mit Scharlachrot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: