Auf dem Wasser zu singen

Wie schön, Euch auf meinem neuen Blog begrüßen zu dürfen! Herzlich willkommen!

Welches Lied, glaubt Ihr, singt der Ruderer?

Das Bild ist eines, das ich nach dem Hören eines indischen Liedes gemalt habe. Ich tauchte einen Sisalfaden in schwarze Gouache- Farbe und ließ ihn mit geschlossenen Augen über das Papier tanzen. Ich lenkte meine Aufmerksamkeit auf mein Atmen und ging ganz mit meinen Bewegungen mit, aufmerksam und wach. Danach drehte ich das Blatt und suchte nach einem für mich sichtbar werdenden Bild. Mit Pastellkreiden belebte und verstärkte ich es.

Es ist spannend, welche Themen wir auf diese Art sehen und welche Verbindung zu unseren aktuellen Lebensthemen wir entdecken können. Ein Mensch, der mit aller Kraft rudert, dem Mond entgegen, tief in das Wasser eintauchend, unbeirrt….

 

Wenn Ihr mir eines Eurer so entstandenen Bilder schicken möchtet.. nur zu! Ich stelle Euch eine gute Frage!

Inspiriert?

4 Kommentare zu “Auf dem Wasser zu singen

  1. Wunderbares Bild! Ich denke der Ruderer singt „True Love“ wie Bing Crosby in „Die oberen Zehntausend“ 😊 Bin gespannt auf weitere Beiträge.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: