Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.

Das Bild habe ich aus einem Film über den heiligen Franziskus. Ich habe eine besondere Beziehung zu Franz von Assissi, weil ich eine Klosterschule der Franziskanerinnen besucht habe. Da steht er, über den Dächern und fliegt inˋs Blau. Mit den Vögeln. Frei und eins mit der ganzen Welt. Ich erinnere mich.

Oben: Maxim Gorki

4 Kommentare zu “Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.

  1. Entdecke heute erst dieses Bild. Total schön. Möcht am liebsten auch meine Arme ausbreiten und losfliegen…..schöne Weihnachten. Freu mich auf weitere Bilder und Gedanken von dir….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: